Termin vereinbaren





Günter Wilhelmi

Hier bleibt Ihr immer auf dem neusten Stand! Gerne folgt uns auch auf unseren Social-Media Kanälen

09. März 2020

Klein aber fein 👌
.
In Gungelshausen ist diese Woche direkt neben dem Backhaus ein kleiner Mehrzweckraum für die Dorfbewohner entstanden.
.
Die gesamte Tragkonstruktion wurde aus Lärchen-Brettschichtholz hergestellt. Den hellen Kontrast dazu bietet eine Fichte-Dreischichtplatte.
.
Auf der Außenseite bietet eine Holzfassade aus sibirischer Lärche den Wänden Witterungsschutz.
.
Schönes Wochenende

 

 

10. Februar 2020

🌳 Der nächste Traum aus Holz 🌳
.
Dieses schöne Kellerwald Holzhaus mit einer großzügigen Doppelgarage ist diese Woche in Armsfeld entstanden.
.
Gestern Abend wurde noch schön nach altem Brauch Richtfest gefeiert und das Haus eingeweiht.
.
Am Montag folgen schon die Fenster, sodass die Außenhülle direkt geschlossen ist.
.
Den Innenausbau erledigen die Bauherren größtenteils in Eigenleistung.
.
Du sehnst dich auch nach tollem Wohnraum aus 100% Holz ? 👉Schreib uns an – wir verwirklichen deinen Traum.
.
Schönes (windiges🌪) Wochenende

04. Februar 2020

📌Stuttgart
.
Donnerstag und Freitag waren wir auf der Fachmesse Dach und Holz in Stuttgart.
.
Viele Lieferanten und Partner haben dort alle Neuigkeiten rund um den Holzbau ausgestellt.
.
Auch unsere Comedyfreunde von PICO BELLO [Bild] waren am Start. Die Jungs sorgen immer für beste Laune 😜
.
Die Messe findet alle zwei Jahre statt und wechselt immer zwischen den Standorten Köln und Stuttgart.
.
Habt noch einen schönen Sonntag.

25. Januar 2020

Wir sind wieder da 💪
.
nach über einer Woche Internet und Telefonausfall gibt es wieder ein Lebenszeichen von uns 🙈
.
Alle Baustellen laufen schon wieder auf Hochtouren und einige Projekte konnten abgeschlossen werden.
.
Größtenteils haben wir uns bei dem Wetter in das Gebäudeinnere verkrochen und erledigen Ausbauarbeiten.
.
Hoffen wir, dass Vodafone uns nächste Woche am Leben hält und wir wie gewohnt erreichbar sind 🙏
.
🌲Schönes Wochenende🌲

06. Januar 2020

🔜2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣
.
Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahrzehnt gestartet und habt es mal richtig krachen lassen.
.
Bei uns geht es im Büro bereits seit heute weiter, alle Anderen starten nächste Woche Montag durch.
.
Uns erwarten viele tolle Projekte dieses Jahr. Natürlich muss noch Zeit für die eigene Halle bleiben.
.
Wir freuen uns auf das Jahr und werden Euch auf dem Laufenden halten.
.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an jeden Einzelnen für den Support, egal auf welchem Kanal 🙏🙏
.

24. Dezember 2019

🎅 Frohe Weihnachten 🎅
.
Lasst Euch schön beschenken und habt ein paar ruhige und erholsame Tage im Kreise Eurer Familien.
.
👉Möge das Weihnachtsessen beginnen 😊

21. Dezember 2019

Geschafft 🤪
.
Pünktlich zum Jahresende konnten wir an vielen Baustellen tollen Wohnraum fertigstellen 🌳
.
Gestern Abend haben wir mit der Weihnachtsfeier unser Jahr offiziell beendet. Am Montag werden nochmal alle Fahrzeuge auf Vordermann gebracht und dann ist Schluss. Wirklich!
.
Auch an unserem Hallenbau ging es diese Woche weiter. Die Baugrube ist soweit ausgehoben und man erkennt die neuen Hallenkonturen.
.
Schönes Wochenende

14. Dezember 2019

👉 Hier entsteht Großes 🏬
.
Diese Woche hat unser starker Partner #fachzentrum_fuerst seine neues Bürogebäude bekommen.
.
Das Prachtstück bietet auf drei Etagen ordentlich Platz und ganz oben gibt es noch einen erstklassigen Ausblick dazu.
.
Das Richtfest wurde etwas verlegt, wir hatten vorher schon alle etwas Brand 😜
.
Wir wünschen dem #fachzentrum_fuerst viel Spaß mit dem neuen Büro und freuen uns weiterhin auf eine hervorragende Zusammenarbeit.
.
Euch allen einen schönen dritten Advend 🎅

12. Dezember 2019

WIR SCHAFFEN PLATZ
.
Diese Woche ist der Abbruch der alten Halle in vollem Gange. Der große Bagger hat sein Werk fast vollbracht.
.
Wer durch Löhlbach gefahren ist, wird das große Loch kaum übersehen haben 😉
.
Aktuell wird der restliche Bauschutt verladen und entsorgt, sodass wir diese Woche den Abbruch abschließen können.
.
Im nächsten Frühjahr entstehen hier fast 900qm feinste Produktionsfläche.
.
Wollen wir hoffen, dass bei der guten Auftragslage Zeit für die eigene Halle bleibt 🙈
.
P.S. 👉neue Halle = neues Personal 😉

07. Dezember 2019

Uns rauchen die Köpfe 🤯
.
So kurz vor Weihnachten läuft nochmal alles auf Hochtouren und alle ziehen an einem Strang, damit wir die Baustellen fertig bekommen.
.
Da darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen😉
Gestern waren wir mit allen Mitarbeitern schön was essen und haben für die Weihnachtsfeier geübt.
.
Nachdem wir heute wieder fleißig waren, haben wir noch ein bisschen dummes Zeug in der Halle gemacht🙈🤣
.
Montag wird die schließlich abgerissen💪

01. Dezember 2019

🎄Weihnachtsstimmung 🎄
.
👉Direkt von der Baustelle. Den Gruß der Bauherren geben wir doch glatt an Euch weiter.
.
Wir wünschen Euch ein erholsames Wochenende und einen schönen ersten Advent.
.
Wir sind schon voll und ganz im Jahresendspurt und laufen nochmal so richtig auf Hochtouren.
.
Weihnachten kommt immer so überraschend 😉
.
Wollen wir hoffen, dass uns das Winterwetter noch ein bisschen verschont.

26. November 2019

🙄 AUGEN AUF 🙄
.
👉Es geht auch anders!
.
Komplett mit Holz bauen ist ganz einfach und chemischer Holzschutz gehört schon lange der Vergangenheit an.
.
Habt noch einen schöne Woche.
.
www.wilhelmi-holzbau.de
.
www.hna.de/…/welcher-daemmstoff-ist-wofuer-besser-geeignet-…

23. November 2019

🤷‍♂️Wo auch sonst ?
.
Na klar, wir waren wieder in Marburg aktiv und haben neuen Wohnraum geschaffen.
.
An einer extremen Hanglage haben wir das Wohnhaus über zwei Etagen angebaut. Ganz oben entsteht eine schöne Dachterrasse mit Stadtblick.
.
Nächste Woche folgt die Dachabdichtung und die Fenster und dann übernimmt der Bauherr den Innenausbau in Eigenleistung.
.
Wenn Du auch Lust auf coole Projekte hast und gerne in Marburg bist, schreib uns!
👉Wir suchen Verstärkung.

21. November 2019

👋 Bye Bye 👋
.
Auf ein letztes Mal, dass die Bauherren in der Halle ihren Dachstuhl streichen konnten.
.
Lasst den Pinsel nochmal fliegen. Ihr dürft Wände und Boden beschmieren 😬
.
Der Bagger steht schon in den Startlöchern und wartet darauf, mit dem Abriss beginnen zu können.
.
Zuerst werden die Dachplatten entnommen und dann kommt großes Gerät.
👉Wir halten Euch auf dem laufenden😉

16. November 2019

„Schöne Aussicht“ 🔭
.
Der Straßenname von dem Bauvorhaben sagt schon alles. 👉Schaut selbst.
.
Die erste Idee umfasste drei Etagen um den See perfekt einsehen zu können. Zwei wurden gebaut, mit dem selben Effekt.
.
🙏Wir sagen nochmal Danke für die tolle Zusammenarbeit und die lobenden Worte. Das ist es, was uns jeden Tag dazu antreibt 110% zugeben.
.
Montag geht es mit dem Bestandshaus weiter und schon bald steht der neue Wohnraum zur Verfügung.
.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, bei uns ruft schon das nächste Richtfest🎉

09. November 2019

😍😍😍„Sooooo schööööön!“ 😍😍😍
.
… so hat mir gestern Abend die Bauherrschaft per Whatsapp ihr neues Schmuckstück beschrieben.
.
Hier wurde für das Alter erstklassiger Wohnraum auf einer Etage erschaffen. Für perfektes Raumklima wird der gesamte Innenbereich mit Holz🌳 verkleidet.
.
Nächste Woche geht es Schlag auf Schlag weiter. Dann kommen die Fenster, der Elektriker sowie der Heizungsbauer.
.
👉Das Ziel steht fest: Weihnachten soll im neuen Haus gefeiert werden.
.

02. November 2019

Du willst den besten Ausblick🔭 ?
.
NEIN, jetzt kommt ausnahmsweise mal keine Stellenanzeige von uns 😉
.
Hier haben wir den Rundblick über das ganze Dorf geliefert und zudem das Haus zu einem echten Hingucker verwandelt.
.
Auf die Decke vom Dachboden wurde ein kompletter Raum draufgesetzt. Von außen setzt sich der Dachreiter mit einer hochwertigen Schalung aus sibirischer Lärche vom Rest ab.
.
Also, wenn Du mal denkst Dir fällt die Decke auf den Kopf 👉Lass uns eine Etage drauf machen 😜

26. Oktober 2019

ACHTUNG…..
.
…… langes Video. Ging aber nicht anders, sind ein paar Etagen 🏘
.
In Marburg ist dieses schöne Mehrfamilienhaus aus Holz entstanden. Fast komplett aus Holz, das Treppenhaus wurde (noch) gemauert, man braucht ja eine Aufgabe für das nächste 😉
.
Es sind bereits alle Fenster drin und das Dach ist gedeckt. Jetzt geht’s im Inneren weiter.
.
Die Geschosstrenndecken wurden als Brettschichtholzdecken ausgeführt. Alleine in den zwei unteren Decken verbergen sich 125 Kubikmeter Holz 🌳🌳
.
Großes Lob an unsere Mitarbeiter, die selbst unter den erschwerten Wetterbedingungen immer Vollgas gegeben haben 💪🙏

20. Oktober 2019

🙏DANKE🙏

19. Oktober 2019

Das Wort zum Sonntag….
.
……also nur, wenn Ihr es morgen anschaut😜
.
👇👇TAKE ACTION👇👇
.
https://www.wilhelmi-holzbau.de/karriere-stellenangebote/
.
Schönes Wochenende

16. Oktober 2019

Der nächste Streich 💪
.
Das nächste Kellerwald Holzhaus wurde Ende der letzten Woche in Betziesdorf montiert. 🌲🌳
.
Die Fenster sind schon drin, auf dem Dach fehlen nur noch die Ziegel. Im Inneren legen demnächst die Bauherren los. Der Ausbau erfolgt größtenteils in Eigenleistung.
.
Im Erdgeschoss bietet die sichtbare Holzballendecke den perfekten Wohlfühlfaktor.
.
Sobald die Garage montiert ist folgt der Außenputz, sodass von außen alles fertig ist.
.
Leider gibt es diesmal kein Video von der Montage. Ihr werdet aber genug Freude an dem Haus haben.👍

13. Oktober 2019

😱Was eine Aussicht ?
.
Am Freitag haben wir für das Team der @e4Architekten an der Edersee Sperrmauer aufgemessen.
.
Jetzt denkt nicht wieder, „der Wilhelmi spinnt, der will die Sperrmauer aus Holz neu machen“ 🙊
NEIN, NEIN, NEIN
.
Wir haben mit unserem Leica Disto vorhandene Fundamente aufgemessen. Hierauf soll ein neues Restaurant gebaut werden.
.
Habt ein schönes Wochenende und genießt das tolle Wetter morgen.

 

06. Oktober 2019

Neuzugang 💪
.
Neben den zwei neuen Kollegen, die am Dienstag angefangen haben – was uns sehr freut😃 – gab es noch einen Neuzugang.
.
In Lollar bei Fuchs Fahrzeugbau haben wir einen weiteren LKW Anhänger bauen lassen und durften ihn letzte Woche holen.
.
Besonders gut: wir können den Hänger auch wieder vier Meter ausziehen. Wenn wir ohne 13m fahren können, geht da noch einiges 😉🙈
.
Schönes Wochenende

03. Oktober 2019

Kurze Auszeit Heute
.
Gestern haben alle nochmal bis sieben Uhr abends Vollgas geben um die Baustellen voranzutreiben. Besonderes Lob gilt unserem Team, für den tollen Einsatz 💪👍
.
👉Morgen geht es weiter, in Momberg haben wir neuen Wohnraum geschaffen und müssen die Aufstockung noch fertigstellen.
.
Allen einen schönen und erholsamen Feiertag

29. September 2019

🚒 Einweihung der Feuerwehr 🚒
.
Heute Nachmittag wurde in Hemfurth das nagelneue Feuerwehrhaus eingeweiht.
.
Das Gebäude schmückt im Inneren die sichtbare Tragkonstruktion aus Brettschichtholz.
.
Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und wünschen der Feuerwehr alles Gute mit ihrem neuen Schmuckstück.

 

22. September 2019

Recruiting im Jahr 2019
.
Da man aktuell nur schwer Mitarbeiter findet, haben wir uns gedacht wir müssen andere Wege gehen.
.
Wir haben uns gefragt: Wo findet man Leute die Lust haben mal etwas neues, anderes zu machen ? Die Lust haben die Freiheit zu genießen ?
👉Das Ergebniss seht Ihr.
.
Spaß bei Seite, wir sind nicht in die JVA eingestiegen 😜
.
Nächsten Monat fängt wieder ein Zimmerer und ein Dachdecker an, läuft also bestens 💪👍
.
Schönen Abend

15. September 2019

👉Da ist das Ding
.
Das Warten hat ein Ende. Heute ist der Bauantrag für unsere neue Halle genehmigt zurück gekommen.
.
Besser kann der Samstag doch nicht sein 😉🎉
.
Jetzt muss die alte Halle noch abgerissen werden und dann geht’s mit dem Neubau los.
.
Habt ein schönes, sonniges Wochenende 🌞

07. September 2019

👉So heiraten Zimmerleute
.
Am Samstag hat ein Zimmermeister von uns geheiratet. Natürlich waren auch wir zahlreich vertreten, um dem Hochzeitspaar einen schönen Tag zu bereiten.
.
Nach der Trauung standen wir vor der Kirche Spalier. Das Brautpaar war sichtlich überwältigt.
.
Die Freude mussten sie dann direkt in Kraft umwandeln, wie Ihr auf dem Video seht. Schaut was in dem Stück Holz steckt 😉

02. September 2019

Voller Einsatz 💪
.
Vordachmontage mal ganz anders. Für und mit @stoeckerhaustechnik.
.
Das Vordach wurde in der Garage zusammengebaut und anschließend mit dem Teleskoplader an seinen Platz gehoben.
.
Aktuell kommt noch die Dacheindeckung aus Biberschwanzziegeln drauf.
.
https://www.wilhelmi-holzbau.de/karriere-stellenangebote/

29. August 2019

Sonne
blauer Himmel
Dachstuhl ist gerichtet
.
🤔Was da noch fehlt ?
.
DU !! Genau, richtig gehört. Wir suchen Verstärkung und vielleicht bist oder kennst Du den richtigen.
⬇️
Melde dich ganz unkompliziert bei uns unter:
📞 06455-460
📧 info@wilhelmi-holzbau.de
👉oder komm direkt bei uns im Betrieb vorbei 

25. August 2019

Habt ein schönes Wochenende und genießt das tolle Wetter🌞
.
Wir haben heute die letzten freien Plätze in den Hallen mit Wänden zugestellt. Jetzt geht es draußen auf dem Hof weiter🙈.
.
Wir haben noch reichlich tolle Projekte vor uns und suchen Teamplayer zur Verstärkung: 
Zimmerer
Dachdecker und
Schreiner
.
https://www.wilhelmi-holzbau.de/karriere-stellenangebote/

21. August 2019

Tolle Aussicht ?
.
👉 Die können wir Dir jeden Tag bieten.
.
Du bist:
Zimmerer
Dachdecker oder
Schreiner
…. und willst auf die Sonnenseite wechseln? 😉 Take Action und melde Dich bei uns.
.
https://www.wilhelmi-holzbau.de/karriere-stellenangebote/
.
➡️BITTE TEILEN⬅️

18. August 2019

Die Nudeln können kommen🍝🍲
.
In Gudensberg hat die Nudelwelt Albrecht ihre neue Lagerhalle erhalten. Im September kommt die nächste große Nudellieferung aus Italien.
.
Passend zum Event Gudensberg Open, an dem die Betriebe am Wochenende ihre Türen öffnen, steht die neue Halle.
.
Habt Ihr noch nichts vor? Auf die Pasta🍝, fertig los 👉schaut vorbei.
.
Damit es den Nudeln immer gut geht, haben sie eine Fußbodenheizung und 240mm Holzfaser-Einblasdämmung bekommen. Die müssen schmecken 😉

11. August 2019

Vorproduktion auf Hochtouren 💪
.
Aktuell sind wir in der Halle im Zweischichtbetrieb am Vorproduzieren der Wandelemente.
.
Nächste Woche montieren wir in Gudensberg eine Halle für die Nudelwelt Albrecht dann gibt es wieder etwas Platz in den Lagerhallen 😉
.
Falls Du jemanden kennst oder vielleicht selbst der Richtige bist und Lust hast etwas zu Bewegen: 👉 Wir suchen neue Mitarbeiter!
.
Schönes und erholsames Wochenende 

03. August 2019

👉Ab ins Sauerland
.
Natürlich war da das Wetter nicht so gut wie bei uns 😉 Schaut selbst.
.
Der Anbau steht trotzdem. Am Freitag folgte noch die Einblasdämmung sowie der komplette Innenausbau.
.
Außen fehlt nur noch der Putz, sonst ist alles soweit fertig. Das Dach wurde direkt so vorgesehen, dass es später als Terrasse genutzt werden kann.
👉Platz ist genügend vorhanden
.
Ihr wollt auch sorgenfrei bauen ?
 Individuell und nachhaltig
 mit einem Ansprechpartner für alle Gewerke
 Zum Festpreis
👉 Dann meldet Euch unter 📞06455-460
oder über www.wilhelmi-holzbau.de

27. Juli 2019

Wohl verdientes Wochenende
.
Gestern ging es um kurz vor fünf los. Die Temperaturen haben uns die Woche ordentlich zu schaffen gemacht. 
.
Um 13 Uhr sollte Feierabend gemacht werden, doch der Wille fertig zu werden war größer als der Verstand. 💪Respekt 🙏
Dachstuhl gerichtet
44 Kubikmeter Holzfaserplatten verlegt
Richtfest
.
Nächste Woche ist ja mal Besserung in Sicht, was die Temperaturen angeht.
.
Wir wünschen Euch ein schattiges Plätzchen und ein schönes Wochenende.

26. Juli 2019

Puuhhhhh 🌞🔥🤒
.
Bei dem Wetter hilft nur eins.
Eis, Eis und noch mehr Eis.
.
Geht aus der Sonne und sucht Euch ein schattiges Plätzchen und genießt das Wochenende 

22. Juli 2019

Wohnraum verdoppeln 
.
👉Nach oben ist Platz. Anfang dieser Woche haben wir in Wabern diese Aufstockung montiert.
.
Der vorhande Dachstuhl wurde vollständig zurückgebaut. Die Nachbarn hat es gefreut- Sie die konnten das Holz gut gebrauchen😉
.
Auf die Decke wurde dann eine komplette Etage aufgesetzt. Die Räume sind bis unter die Dachschräge offen und wirken extrem großzügig.
.
Zurzeit geht es an der Fassade weiter. Die Fenster werden eingebaut und die endbehandelte Lärchenschalung zeigt Ihre Schönheit 👍

15. Juli 2019

Vogelperspektive 🦅📸
.
Die Drohne von Michael Schmitz hat uns diese schönen Bilder vom Wohnhausanbau geliefert.
.
Die LKW’s sind wieder voll beladen. Nächste Woche steht eine Aufstockung und ein Wohnhausanbau auf dem Programm.
.
Die Bodenplatte hierfür wurde am Freitag, noch kurz vor dem Unwetter fertig gestellt. Nächste Woche soll das Wetter ja mal mitspielen😉

07. Juli 2019

👉Da steht das nächste 🏁
.
Die Bauherren sind auf den Geschmack gekommen. 2017 das erste Haus, 2019 das zweite. In diesem Rhythmus kann es weiter gehen.
.
Das dritte darf auch gerne komplett aus Holz gebaut werden 😉
.
Nebenbei sind wir gerade in der Halle kräftig am schaffen. Es entstehen über 100 Wände für ein dreigeschossiges Mehrfamilienhaus in Marburg.
.
Schönen Sonntag 

30. Juni 2019

Was für Temperaturen 🌡🌞
.
Bei praller Sonne und Temperaturen wie in der Wüste ist dieser neue Dachstuhl entstanden.
.
Da kommt das anschließende Richtfest doch genau richtig um sich etwas von der Sonne zu erholen.
.
Größtenteils haben wir diese Woche die arbeiten im Inneren erledigt sodass wir etwas geschützt waren. Alles in allem trotzdem körperliche Höchstleistung bei der Hitze zu Arbeiten.
.
Passt auf, dass Ihr nicht verbrennt, und genießt das Wochenende 😉

17. Juni 2019

Wir schaffen Platz unterm Dach 💪
.
Diese zwei prächtigen Dachgauben haben die spärliche Dachgeschosswohnung in eine fast vollwertige Etage verwandelt.
.
Ein Großteil der Dachschrägen gehört nun der Vergangenheit an und die neuen Räume können optimal genutzt werden.
.
Nachdem außen alles dicht ist, beginnt die Bauherrschaft im Inneren mit dem Innenausbau.

09. Juni 2019

🌞🌡Der perfekte Ort…
.
…. für lange Wochenenden und Sonntage.
Dieser schöne Balkon bietet reichlich Platz um im Sommer die Seele baumeln zu lassen.
.
Als Laufbelag werden eure Füße mit einem edlen Fußboden, aus unbehandelter sibirischer Lärche verwöhnt.
.
Damit der die Konstruktion extrem lange hält, bekommt jeder Balkon von uns eine Dachabdichtung.
.
Der Balkon kann noch mehr – ein echtes Multitalent:
👉unten drunter bietet er Schutz für zwei Autos
👉und überdacht den perfekt den Eingangsbereich

01. Juni 2019

👉Kellerwald Holzhaus 🌳
.
Diese Woche haben wir in Marburg der Schreinerei Schmitz reichlich platz zum Wohnen und Arbeiten geschaffen.
.
Nächste Woche wird noch die Holzfaser-Dämmung eingeblasen, die Dachabdichtung kommt drauf und dann kann der Ausbau schon starten.
.
Wie bei allen unseren Aufbauten ist auch hier 💯% Holz, 💯%Qualität angesagt. Keine Folien, keine Mineral- oder Steinwolle, kein Polystyrol.
.
Großes Lob noch an den Bauherrn, ich glaube wir wurden noch nie so gut mit Bildern versorgt 😉
👉bekommt Ihr natürlich noch zu sehen

26. Mai 2019

So wird selbst ein Stahlcarport schön 👌
.
Hier wurde die Carportkonstruktion aus Stahl von außen mit einer Rhombusschalung verkleidet.
.
Die Vorteil von diesem Fassadenprofil:
👉von außen kann man nicht reinschauen
👉Die Wand ist für Regen und Schnee geschlossen
👉 Luft kann zirkulieren
👉im Inneren ist es sehr hell
👉von innen kann man rausschauen
.
Die Fassade ist farblich endbehandelt und hat eine fein strukturierte Oberfläche. Unter dem Farbanstrich steckt robustes Holz aus sibirischer Lärche.
.
Habt noch ein schönes, sonniges Wochenende 🌞

20. Mai 2019

🌳Fachtag Natürlich Dämmen🌳
.
Dieses Jahr veranstaltete die Hans-Viesmann-Schlue wieder einen Fachtag zu natürlichen Dämmstoffen.🌳
.
Schon im letzten Jahr waren wir vertreten und haben einen Vortrag gehalten. Dieses Jahr haben wir den Praxisteil übernommen.
.
An einem Dachstuhlmodell haben wir den Einbau unserer Holzfaser-Einblasdämmung und die damit verbundenen Vorteile vorgeführt.
.
Das gesamte Umfeld war von unserer Philosophie und der vorgeführten Arbeit begeistert.

 

13. Mai 2019

Schnappschuss 📸
.
Dieses Bild von einer tollen Holzverbindung ist bei unseren Fachwerksanierern an der Mühle in Dodenhausen entstanden.
.
Zurzeit saniert dort eine Kolonne die gesamte Fachwerkfassade der unter Denkmalschutz stehenden Untermühle.
.
Von kleinen Schönheitsarbeiten bis zum kompletten Austausch einzelner Wandteile ist dort alles dabei.
.
Das gesamte Eichholz 🌳beziehen wir aus unserem Lager, wo wir große Mengen von mindestens 15 Jahren abgelagertem Holz vorhalten.

05. Mai 2019

Hier wurde Manpower gebraucht💪
.
Der gesamte Anbau wurde zum Einbauort geschleppt und dort in Einzelteilen zusammen gebaut.
.
🤔Nicht der normale Weg, da wir sonst alles vorfertigen und mit dem Kran montieren. Das sollte hier aber nicht passieren. Die Straße zum Ferienhaus war nicht mit dem LKW befahrbar.
.
Von außen schmückt die Fassade eine robuste, waagrechte Stülpschalung aus sibirischer Lärche. 🌳

01. Mai 2019

Was war heute🤔?
.
Achja, Tag der Arbeit 💪
Also beste Voraussetzungen etwas zu schaffen.
.
Wir haben heute bei perfekten Bedingungen in Marburg mit unserem Leica Disto das nächste Haus augemessen.
.
Die Aufmaßdaten sind direkt in unserem Konstruktionsprogramm, sodass morgen gleich die Werkplanung starten kann.
.
Genießt den freien Tag

28. April 2019

Sommerzeit ist …..
.
….. Balkonzeit. Hier haben wir ordentlich Platz für lange Sommerabende geschaffen.
.
Die alte Terrassenüberdachung wurde demontiert. So entstand im Zuge des Dachausbaues ein zusätzlicher Balkon für die Dachgeschosswohnung. 
.
Sowohl der Balkon als auch die Terrasse wurden mit einem hochwertigen und edlen Fußboden aus sibirischer Lärche 🌳ausgestattet.
.
Der Sommer kann also kommen 🌞
.
Genießt das Wetter und habt noch einen schönen Sonntag.

14. April 2019

Geniale Kombination 👌
.
Nachdem das Gerüst weg ist, sieht man erstmal was dahinter für ein Schmuckstück lauerte.
.
Das Haus wurde komplett aufgestockt und bietet jetzt mit hohen und hellen Räumen idealen Wohnkomfort.
.
Ein richtiges Highlight ist die Fassade geworden. Gerade die Kombination der verschiedenen Werkstoffe kann sich sehen lassen.
.
Am Anbau wurde die Verkleidung direkt so ausgebildet, dass auf dem Balkon kein zusätzliches Geländer benötigt wird.
.
Mögt Ihr die Fassade lieber schlicht mit Putz oder findet Ihr solch eine Kombination auch Klasse ? 

01. April 2019

Wandmontage mal anders…
.
Dieses mal sind wir mit dem Stapler zur Baustelle gefahren 😜– war auch nicht all zu weit.
.
Die Firma Klawe in unserer direkten Nachbarschaft hat ihren Verpackungsraum erweitert.
.
Die knapp 4,30m hohen Holzrahmembauwände gingen an der Baustelle gerade so durch das Hallentor🙈
.
Auf dem Raum wurden zusätzliche Lagermöglichkeiten erschaffen, welche mit dem Stapler bestückt werden können.

25. März 2019

👉Wir haben Zuwachs bekommen
.
Diese Lagerhalle, direkt in unserer Nachbarschaft ist seit einigen Wochen in unserem Besitz.
.
Die knapp 700qm große Halle mit zusätzlich 2000qm Hof bietet uns neuen Platz und verbindet perfekt die Grundstücke von unserer Lager- und Produktionshalle.
.
Das die Halle nicht so bleibt, könnt ihr Euch sicher sein😉. Bis Ende Mai ist sie noch vermietet, was dann kommt werdet ihr sehen. Die Pläne stehen, wir halten Euch auf dem laufenden.

 

 

 

 

 

 

17. März 2019

😱Fast wäre es passiert….
.
…wir behaupten immer, jedes Haus ist ein Unikat, es wurde noch keines zweimal gebaut. Dabei sollte es auch bleiben. 👉Der Maurer hatte nachgeholfen und die linke Bodenplatte etwas größer gemacht.
.
In Braunau haben wir Ende des letzten Jahres diese zwei schönen Ferienhäuser montiert.
.
Der Ausbau ist jetzt auch soweit fertig. Im Innenraum wurde komplett auf Holz gesetzt, die gesamte innere Verkleidung besteht aus Massivholzplatten.🌳
.
Wie gefällt euch die Kombination mit der Holzfassade und der Klinkerfassade ? 

 

 

 

 

 

11. Marz 2019

🌳Holz in seiner schönsten Form🌳
.
Der Schwälmer Brotladen Bäckerei Viehmeier in Gilserberg genießt seit dieser Woche diesen tollen Anblick.
.
Um den Containerstellplatz wurde eine Sichtschutzwand aus 27mm starken Rhombusleisten in sibirischer Lärche hergestellt. 
.
Die Unterkonstruktion besteht aus hochkorrosionsbeständigen Aluminiumprofilen mit einer Holzfüllung. Von oben schützt die Wand eine Zinkabdeckung vor Witterung.
.
Schaut selbst hin! Gibt es etwas Schöneres als eine Holzverkleidung ? 

 

 

 

 

 

01. März 2019

Bestes Wetter, super Laune🔝
.
👉Da macht das Arbeiten doch Spaß💪
.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Dach eingedeckt und ist nun für die kommenden Jahrzehnte gerüstet.
.
Unter der Dacheindeckung sind 30cm Dämmstoff aus sortenreinem Holz verbaut. Holz dämmt nicht nur extrem gut, hier ein paar weitere Vorteile eines exzellenten Baustoffes.

🌳hervorragender sommerlicher Hitzeschutz
🌳besonders diffusionsoffen
🌳super Schallschutz
🌳absolut unbedenklich und zu 100% recycelbar
🌳feuchteregulierend
🌳Naturbaustoff ohne Zusätze ➡️ einzigartiges und gesundes Raumklima

 

 

 

 

 

Nach oben